Wikidata nimmt an der Knight News Challenge teil und du kannst helfen

Die Grundlage von Wikidata wird gerade entwickelt und die Entwicklung wird durch die Sponsoren [ai]², Google und die Gordon and …

  • Lydia Pintscher
  • 25. Juni 2012

Die Grundlage von Wikidata wird gerade entwickelt und die Entwicklung wird durch die Sponsoren [ai]², Google und die Gordon and Betty Moore Foundation gut finanziell unterstützt. Nach einem Jahr initialer Entwicklung wird es noch viel geben an dem man arbeiten kann. Wir haben uns deshalb entschlossen nach Mitteln zu suchen um Wikidata weiter zu entwickeln nachdem wir die Grundlage bis April 2013 fertiggestellt haben.

Wikidata kann ein allgemeines, persistentes, zentrales Repository für Bezeichner im ganzen Web werden — etwas wovon die gesamte Nachrichtenindustrie stark profitieren könnte. Wir haben daher eine Einreichung für die zweite Wettbewerbsrunde der Knight News Challenge gemacht. Einige bekannte Organisationen aus dem Nachrichtenumfeld haben bereits ihre Unterstützung für unsere Einreichung bestätigt.

Wir würden uns über deine Unterstützung für unsere Einreichung freuen. Du kannst deine Unterstützung ausdrücken indem du “like” am Ende der Einreichung klickst. Du kannst die Einreichung dort auch diskutieren.

  1. […] (Die deutsche Version dieses Eintrags ist hier.) […]

    Pingback von Wikimedia Blog » Blog Archive » Wikidata applies for the Knight News Challenge and you can help am 25. Juni 2012 um 13:32

Die Kommentare sind geschlossen.